Hotline
100% natürliche Desinfektion

Geruchsbeseitigung aber wie?

Schlechten Gerüchen..

..in Haushalt und Gewerbe sollte schnellstmöglich

nachgegangen werden. Die Verursacher für diese Gerüche können schwere Allergien oder Krankheiten auslösen.


Bakterien, Pilzsporen und Viren hängen sich an

Feinstaubpartikel und verbreiten sich so in der Umgebungsluft. So gelangen sie über die Atmung in unseren Körper.


Durch die natürliche Desinfektion von Räumen mit einer

ULV-Kaltvernebelung können die am Feinstaub hängenden Mikroorganismen unschädlich gemacht und Gerüche vertrieben werden.


Gerüche chemischen Ursprungs können durch Ausgasen von Farben, Lösemitteln, Lacken, Klebern, Weichmacher u. ä. aus vielen Quellen entstehen. Hier kann mit geeigneten HEPA Luftfiltern gegengesteuert werden.

Feinstaub..

..ist gefährlicher als man denkt. Er dringt je nach Größe unterschiedlich tief in unseren Körper ein:
Feinstaub > 10 Mikrometer – wird in Hals und Rachen zurück gehalten

Feinstaub von 10 – 2,5 Mikrometer – wirkt direkt in Bronchien und Lunge

Feinstaub < 2,5 Mikrometer – gelangt in Lungenbläschen und Blutgefäße


So bringt er die Mikroorganismen gleich mit in den Körper. Das wurde in einer Studie mit Mäusen in 2017 nachgewiesen (Hussey et al.: Air pollution alters Staphylococcus aureus and Streptococcus pneumoniae biofilms, antibiotic tolerance and colonization.  In:Environmental Microbiology, 28. Februar 2017)


Zur Reduktion von Feinstaub und anhaftenden Mikroorganismen in der Umgebungsluft ist auch hier der Einsatz von geeigneten HEPA Luftfiltern zu empfehlen.